Heute hat der Plumble-Entwickler Andrew Comminos eine erste Alpha-Version von Plumble 3.0 vorgestellt :)

Was ist neu?#

Es stehen noch nicht alle Funktionen des alten Plumble 2.0 zur Verfügung, aber es sind schon einige neue Funktionalitäten auszumachen wie z. B.:

  • Der Quelltext von Benutzerkommentaren kann angesehen werden
    • Der eigene Kommentar kann geändert werden
    • Benutzer können stumm gestellt, taub gestellt werden
    • Benutzern kann Bevorzugter Sprecher vergeben/genommen werden
    • Kanäle können erstellt und gelöscht, jedoch nicht bearbeitet werden

Einige Einträge in Kontextmenüs funktionieren noch gar nicht.

Eine Todo-Liste gibt es im Englisch-sprachigen Blog des Entwicklers, siehe hier.

Kurz ausprobiert#

Bei meinem Test gerade hat App immer wieder das alte Android-Gerät überlastet und musste manuell beendet werden. Eingabe/Ausgabe machten Probleme. Push-To-Talk funktioniert auf meinem Android-Gerät nicht.

Herunterladen/Download#

Die Alpa-Version von Plumble 3.0 kann man hier herunterladen.

Quelltext, Bugs melden?#

Auf GitHub ist an der entsprechenden Stelle zwar schon eine kurze Info zu sehen, der Quelltext fehlt aber noch.

Man möge dort bitte gefundene Fehler melden.

Screenshots#

\o/#

Sehr schön :)