Eigenes Lotterie-Plugin für Bukkit

Bisher lief die Lotterie auf unserem Minecraft-Server so ab, dass ein Admin ein Shellscript aufrief mit dem Spielernamen als Argument. Der Spieler hat dann eine zufällige Anzahl (zwischen 1 und 10) eines zufälligen Gegenstandes in sein Inventar bekommen. Danach hat der Admin einen Goldbarren kassiert.

Da dies jedoch immer das Zutun eines Admins erforderte, hat Darcade ein eigenes Bukkit-Plugin geschrieben, welches dem Spieler ermöglicht, einmal am Tag selbst die Lotterie zu verwenden. Dabei wird überprüft, ob der Spieler einen Goldbarren hat und dieser wird abgezogen. Die Lotterie ist auf einmal pro Tag beschränkt.

Das Plugin gibt es auf GitHub und es wird die Lizenz GPLv2 verwendet. Der Code ist vermutlich nicht perfekt, aber es funktioniert :)

Herunterladen kann man das Plugin auf Bukkit.

Ja, es gibt schon mehrere Lotterie-Plugins für Bukkit, aber wir wollten eines, das genau auf unseren Server ausgerichtet ist und das gleiche macht wie das bisherige Script. Außerdem war das eine gute Möglichkeit, sich generell mal mit dem Thema Programmierung auseinanderzusetzen.

KISS :)

Ähnliche Themen...