phpBB3-Stil für mobile Geräte

Habe heute eher zufällig einen phpBB3-Stil für mobile Geräte gefunden. Er heißt Artodia: Mobile and SEO und stammt von demselbem Hersteller wie der bereits verwendete Stil. (Es gibt auch noch eine eigene Variante nur für iOS-Geräte.)

Damit lässt sich ein Forum selbst auf dem kleinen Display eines HTC Desire S gut bedienen.

Die Installation des Stils ist relativ einfach, was man genau machen muss, steht hier.

Eine automatische Erkennung sorgt dafür, dass auf mobilen Geräten der Stil aktiv ist. Man kann aber auch jederzeit zwischen der Mobil- und der Normal-Ansicht wechseln.

Hier ein paar Screenshots:
phpbb_modile_style_02
phpbb_modile_style_05
phpbb_modile_style_06

Und so sieht es ohne Mobil-Version aus:

phpBB3 Forum – normale Version
phpBB3 Forum – normale Version

Passt :)

Update:
Man hat sich beschwert, dass im mobilen Stil kein Link für „ungelesene Themen“ existiert. Dies lässt sich sehr einfach nachholen, indem man ein „Forum“ des Typs „Link“ erstellt und diesen auf „/search.php?search_id=unreadposts“ verlinkt.

Ähnliche Themen...