Galerie in anderem Glanz

Neues Thema

Dank eines Kommentars von Peter zum Artikel „Nützliche Module für Gallery3“ habe ich vor ein paar Tagen das Thema der Galerie geändert. Vorher wurde das Standard-Thema Wind verwendet, nun GreyDragon.

Das neue Thema macht sehr viel mehr her und hat viele Einstellungen. Z. B. können unter dem Bild der Name und die Anzahl der Aufrufe angezeigt werden, sofern das bereits in Gallery3 enthaltene Modul „Info“ aktiviert ist. Die Thumbnails sind etwas kleiner (einstellbar) und in der Seitenleiste, die sich links, rechts, oben oder unten anordnen lässt, ist die Schrift kleiner als bei Wind.

Habe die meisten Einstellungen ausprobiert und letztlich die passenden gefunden; einige davon sind:

  • Rows per Album Page: 10
  • Columns per Album Page: Flexible (3x Number of Rows)
  • Color Pack/Site theme: whitehawk
  • Thumb Frame Pack: iphoto
  • Hauptmenü für Gäste anzeigen: An (wichtig, damit auch nicht angemeldete Benutzer die statischen Seiten sehen können)

Wer die restlichen Einstellungen genau wissen möchte, kann sich gerne melden.

Hier der Direktvergleich, mit dem Standard-Thema Wind:

Galerie - Thema Wind
Galerie – Thema Wind

Und hier mit dem neuen Thema Grey Dragon:

Galerie - Thema Grey Dragon
Galerie – Thema Grey Dragon

Neues Modul

Im neuen Thema gibt es einen Bereich mit empfohlenen Modulen; eines davon ist Fancybox, welches ein Bild in einem schönen, JavaScript-animierten Overlay im aktuellen Fenster anzeigt, in dem man auch alle Bilder nacheinander durchsehen kann, ohne das Overlay zu schließen und für jedes Bild neu zu öffnen.

\o/

Gefällt :)

Vielen Dank.

Link zur Galerie mit den Bildern aus den Screenshots.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.