Aktuelle Screenshots des zukünftigen Mumble 1.2.4

Mumble 1.2.4 wurde zwar noch nicht freigegeben, aber große Änderungen sind bis zur Freigabe nicht mehr zu erwarten. Außerdem ist die Oberfläche bereits komplett ins Deutsche übersetzt (bis auf zwei Strings, von denen man nur einen sehen kann), sodass nichts dagegen spricht, aktuelle Screenshots für die verschiedenen Betriebssysteme zu erstellen. Einzig im Mumble-Hauptfenster stimmt der Versions-String noch nicht, aber das lässt sich verkraften. Unter Windows und Mac steht hier sowas wie „1.2.3-xxx“ und unter Linux „Compiled Sep 15…“.

Für Linux und Windows kann ich die Screenshots selbst erstellen. Aus Ermangelung eines Mac-Rechners muss ich jedoch immer jemanden finden, der Screenshots auf diesem System erstellt. Auch dieses Mal hat sich wieder Sebastian bereit erklärt, dies zu erledigen, vielen Dank dafür :)

Für alle drei Systeme wurden gleiche/ähnliche Screenshots erstellt und befinden sich in derselben Reihenfolge in den jeweiligen Alben.

Die Screenshots

Windows

Die Windows-Screenshots gibt es unter https://wiki.natenom.de/mumble/galerie/mumble/versionen/1.2.4/windows.

Mumble Hauptfenster unter Windows
Mumble Hauptfenster unter Windows

Linux

Die Linux-Screenshots gibt es unter https://wiki.natenom.de/mumble/galerie/mumble/versionen/1.2.4/linux.

Mumble Hauptfenster unter Linux (KDE)
Mumble Hauptfenster unter Linux (KDE)

Mac OS X

Die Mac-OS-X-Screenshots gibt es unter https://wiki.natenom.de/mumble/galerie/mumble/versionen/1.2.4/mac.

Mumble-Hauptfenster unter Mac OS X
Mumble-Hauptfenster unter Mac OS X

Umstrukturierung in der Galerie

Habe außerdem die Alben für Mumble in der Galerie etwas umstrukturiert: Es gibt jetzt nicht nur pro Betriebssystem ein Album mit Screenshots von Mumble, sondern pro Version UND Betriebsystem. So können Screenshots aller zukünftigen Mumble-Versionen auf den verschiedenen Systemen vorgehalten werden.

Man kann argumentieren, dass sich die Screenshots seit 1.2.3 kaum verändert haben, das stimmt jedoch nicht ganz; es gibt auch in der Oberfläche von Mumble viele kleine Änderungen. Außerdem möchte ich eine saubere Trennung der verschiedenen Versionen in der Galerie haben :)

2 Gedanken zu „Aktuelle Screenshots des zukünftigen Mumble 1.2.4“

    1. Danke für den Hinweis; hatte auch überlegt, das zu faken, aber das wäre nicht richtig gewesen. Außerdem hätte das nur für Linux funktioniert, da für Windows und Mac die Snapshots verwendet wurden.

Kommentare sind geschlossen.