Update für DeafToAFK (MuMo Modul)

Die aktuelle Version von DeafToAFK ist 0.9.0 und liegt auf Github.

Der Code wurde umgestaltet und ist nun hoffentlich übersichtlicher als vorher, auch wenn er teils noch umständlich ist.

Bug(?)

Grund für das Update ist ein unschönes Verhalten des Mumble-Servers:
Erstellt man einen temporären A, erhält dieser als channel_id z. B. die 223. Löscht man nun den Kanal A und erstellt danach einen neuen temporären Kanal B, ohne dass vorher weitere Kanäle erstellt wurden, so erhält dieser neue Kanal auch wieder die channel_id 223.

Dadurch landeten auf einem Server, dessen Admin auf den Bug aufmerksam gemacht hat und auf dem viele Benutzer mit temporären Kanälen arbeiten, immer wieder Leute fremden Kanälen.

Lösung

Das Problem wurde so gelöst, dass sich DeafToAFK per Callback beim Löschen eines Kanals einklinkt und überprüft, ob einer der eingetragenen AFK-Benutzer im gelöschten Kanal war, bevor er sich stumm und taub gestellt hat. Falls ja, so wird der Wert des gespeicherten Kanals durch den von defaultchannel ersetzt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu DeafToAFK gibt es im Wiki unter https://wiki.natenom.de/mumble/tools/mumo/module/deaftoafk.

Ähnliche Themen …