DokuWiki Plugin für verwaiste/nicht verlinkte Seiten

Das Plugin heißt OrphansWanted.

Um die Ausgabe dieses Plugins zu erhalten, erstellt man eine Seite mit folgendem Inhalt:

~~NOCACHE~~

~~ORPHANSWANTED:all~~

Auf dieser Seite werden dann folgende Informationen angezeigt:

  • Orphans – Seiten, die nicht verlinkt sind.
    Im Wiki sind dies sehr viele, was aber auch daran liegt, dass z.B. Links in generierten Indexseiten (mittels indexmenu oder pagequery) nicht mitgerechnet werden.
  • Wanted – Seiten, auf die zwar verlinkt wird, die aber noch nicht existieren.
    Dieser Abschnitt ist z.B. hilfreich, wenn man die Struktur eines Wikis verändert.
  • Valid – Anzahl der gültigen Links zu einer existierenden Seite mit der Möglichkeit, diejenigen Seiten anzuzeigen, in denen verlinkt wird.

Ich war doch sehr überrascht, wie viele Seiten nicht verlinkt waren (ca. 180); mittlerweile sind es nur noch ca. 140. Der Rest wird auch noch stärker verknpüft werden :)

Hier die entsprechende Seite im Wiki: https://wiki.natenom.de/wiki/verwaiste_seiten.

Ähnliche Themen …