Kategorien
Spiele

WorldGuard auf einem Tekkit-Server installieren

Es hat mich immer an Tekkit gestört, dass WorldGuard nicht enthalten ist. Und falls man die für CraftBukkit 1.1-R4, die ja Tekkit verwendet, empfohlene WorldGuard-Version 5.5.1 installiert, gibt es nur eine Fehlermeldung beim Serverstart und es funktioniert nicht. Wohl auch deshalb, weil die mitgelieferte WorldEdit-Version bei Tekkit die Versionsnummer 5.0 hat; und diese wurde empfohlen für CraftBukkit 1.0.0.

Damit aber beides zusammenspielt, müssen WorldEdit und WorldGuard (ungefähr) die gleiche Version haben.

Habe deshalb folgende Versionen installiert.

Die alte WorldEdit.jar muss man naürlich löschen oder überschreiben.

Und nun funktioniert es :)

WorldGuard auf einem Tekkit-Server
WorldGuard auf einem Tekkit-Server

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.