Obertongesang …

Der Obertongesang (auch Kehlgesang) hört sich faszinierend an; und ich finde er ist sehr entspannend.

Es gibt in dem Bereich auch ein paar Alben bei Jamendo, z.B. des Künstlers, oder was auch immer das ist, mit dem Namen „AKSUUN of Kuma-Um„.
Erwähnt seien die beiden Stücke „Reflexion“ und „Gebet 5„.

Einzelne, teils sehr schöne, Samples gibt es z.B. von Miroslav Großer bei Soundcloud: http://soundcloud.com/miroslav-grosser.

Ein interessantes Video ist folgendes bei Vimeo; es zeigt, wie die Innereien eines Menschen aussehen, wenn er Obertöne erzeugt: https://vimeo.com/20237275.
Vorsicht, es ist zwischendurch etwas gespenstisch.

Bei Youtube, Vimeo, usw. findet man auch einige interessante Videos dazu, einfach mal selbst suchen.

Teils empfinde ich die Videos, die man zum Obertongesang findet, ziemlich kitschig; vor allem weil die Leute dann in diesen seltsamen Klamotten dasitzen und keine Schuhe tragen. Aber es geht ja eigentlich nur um die Musik :)

Ähnliche Themen …