DeafToAFK-Modul für MuMo / AFK-Verschieben auf Mumble

DeafToAFK ist ein einfaches Modul für MuMo (MumbleModerator), das jeden Benutzer eines Mumble-Servers, der sich stumm und taub stellt, im fast selben Moment in einen einstellbaren Kanal verschiebt.
„Entstaubt“ (=stumm und taub deaktivieren) sich der Benutzer so landet er wieder im vorherigen Kanal.

Dabei wird der AFK-Status bei registrierten Benutzern auch über eine Neuverbindung hinweg gespeichert.
Falls sich der Benutzer entstaubt, während er nicht auf dem Server ist, wird er nach dem Verbinden zum Server direkt wieder in den vorherigen Kanal verschoben.

Das Script ist sehr unordentlich geschrieben; das wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch erst einmal so bleiben, da es soweit funktioniert :P

Eine genauere Erklärung und das Script finden sich im Wiki: https://wiki.natenom.de/mumble/tools/mumo/module/deaftoafk.

Vielen Benutzern auf unserem Server gefällt diese Variante besser als einfach nach einer bestimmten Idle-Time unabhängig vom eigenen Status in den AFK-Kanal verschoben zu werden; oft genug wollten die Leute einfach nur mithören.

Und hier eine Videodemonstration (ohne Ton) (Direktlink zu Youtube):
mumble_mumo_script_deaftoafk_videothumb

Ähnliche Themen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.