Aarrrrgggggghhhhhh :/ vServer suckt

Der vServer der heute umziehen sollte bleibt erstmal aus.

Habe den um 9:30 Uhr heruntergefahren damit er umziehen kann und seit dem laufen da dutzende Sync Prozesse und der Server geht nicht wirklich aus.
Der Anbieter sagt man müsse abwarten bis diese Prozesse sich beenden.
Ich habe von dieser Materie keine Ahnung, aber es mutet sehr fremd an, dass sowas in einer Virtualisierung passieren können soll. Es sind aktuell immerhin 5 Stunden vergangen.

Man könne den vServer auch nicht killen solange diese Prozesse laufen, das ginge nur wenn man den kompletten Hardwarenode rebootet.

Man sagte mir noch das hinge mit sync (vermute mal die Mount Option) zusammen; unter bestimmten Umständen würden diese Probleme auftreten und man sollte deshalb im virtualisierten Betriebssystem dieses deaktivieren. Bei der Einrichtung/Bestellabwicklung des Servers gab es keine entsprechende Info.

Schaun wir mal, wie lange die Prozesse sich nun Zeit lassen.

Jemand anderes hatte anscheinend auch so ein Problem, auch bei netcup: http://forum.netcup.de/showthread.php?t=2803.

Achja … als ich sagte ich wuerde morgen um 9:00 Uhr nochmal anrufen, wenn die Prozesse immer noch laufen meinte er das wuerde wohl nicht solange dauern.

Ähnliche Themen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.