Newsbeuter … Newsfeeds auf der Konsole lesen

Newsbeuter mit dem Mumble-Wiki Feed
Newsbeuter mit dem Mumble-Wiki Feed

Gestern hat dieses Programm jemand im Fishmixx-Chat empfohlen. Vielen Dank :)
Ein Newsreeder für’s Terminal, Mutt für News.

http://www.newsbeuter.org/

Es ist sehr angenehm mit diesem Programm News zu lesen, da man nur noch das Wesentliche sieht, den Text. Alles Unnötige wie Menüs, Grafiken, Werbung, etc. gibt es nicht mehr.
Genau deswegen schätze ich Konsolenanwendungen.

Ein kleiner, aber wichtiger Punkt ist die Konfiguration; dort kann man einen anderen User-Agent definieren (man newsbeuter -> user-agent); das ist z.B. wichtig, um bei Benutzung von Tor nicht der einzige Benutzer mit Newsbeuter zu sein und damit die Anonymisierung zu unterlaufen.

Und was den Speicherverbrauch angeht … ca. 14 MiB, kann es wohl jedes andere Programm unterbieten :)

Screenshots gibt’s hier: http://www.newsbeuter.org/screenshots.html.

Lizenz des Programms: MIT/X Consortium License.

Ähnliche Themen …