Kategorien
Allgemein

Radiostream zum Spielen und Probieren mit freier Musik

Wer einfach mal zwischendurch hören möchte wie vielfältig das Angebot an freier Musik ist, der kann einfach reinhören. Es läuft immer das was ich gerade höre; der Stream ist an meinen Player gekoppelt.


Wenn nichts läuft, dann habe ich es wegen unfreier Musik ausgemacht oder höre gerade nichts.

Es wird natürlich im Ogg-Format gesendet: Samplerate 44100, Stereo, Qualität 10 (das höchste das mit Ogg möglich ist) – Traffic ist ja genug da :)

Wer nach dem Künstler aus den Metadaten sucht sollte eigentlich immer fündig werden, im Zweifelsfall einfach fragen.

Zum Anhören kann man z.B. VLC verwenden. Es läuft natürlich nur freie Musik.

Den Stream gibt es hier: http://stream.natenom.name:8000/ccmusic, verwendet wird Icecast2.

Firefox funktioniert zwar auch, wird jedoch nicht empfohlen da man es jedes mal aktualisieren müsste wenn ich zwischendrin ein neues Lied starte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.