Neues von Mumble: GUI-Fix und Statistiken

GUI
Zuerst einmal ein Fix in der GUI; man kann nun endlich bei den Tastenkürzeln dank eines Patches von Manuel Finessi die gesamte Bezeichnung sehen:

Statistiken
Hier drei Statistiken die heute im IRC Kanal von Mumble gepostet wurden…
Man muss beachten, dass hier nur die Server enthalten sind, deren Admins aktiv etwas getan haben um sich in der Serverliste anzumelden.
Man kann die Zahlen also nicht mit anderen Produkten vergleichen bei denen aufgrund restrikiver Lizenzen jeder Server ohne Einverständnis der Admins erfasst wird.

  1. Anzahl der Benutzer auf öffentlichen Mumble-Servern (als GoogleChart):
  2. Anzahl der öffentlichen Mumble-Server (als GoogleChart):
  3. Anzahl der öffentlichen Mumble-Server mit einem starken Zertifikat (als GoogleChart):

Die mittels der Google Chart-API erstellten Statistiken wurden für diesen Artikel als Grafiken abgespeichert, damit sie auch dann noch verfügbar sind, wenn es die API selbst nicht mehr geben sollte. (Update: Es ist laut Google auch erlaubt.)

Mehr Statistiken rund um Mumble/Murmur gibt es hier: http://www.sjuengling.de/mus/.

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.