Wieder mal Traffic … Hilfe …

Update: Ich habe mal das neue Zeugs ins Wiki verschoben … wird bestimmt was längeres :/ https://wiki.natenom.de/wiki/user/natenom/traffic.

Diese Traffic-Statistik des vServer-Anbieters macht irgendwie keinen Sinn … der eingehende Traffic ist immer um ein Mehrfaches höher als der ausgehende.

Auf dem vServer laufen mehrere Websites, 7 kleine Sauerbraten-Server und ein Mumble-Server.

Trafficstatistik des vServer Anbieters ISP One

Läuft da was beim Anbieter falsch, wollen die mich veräppeln oder was könnte das sein?
Das nervt mich gerade ziemlich, weil ich jetzt angeblich – nicht nachvollziehbar – bereits 1TB für diesen Monat erreicht habe und die anscheinend die Bandbreite auf 10MBit beschränkt haben. WTF.

Wenn überhaupt, dann müsste das Verhältnis doch umgekehrt sein.
Abgesehen davon ist die Statistik jenseits dessen was mir vnstat sagt (laut Support liegt das an der Virtualisierung).

Hier die Statistik für denselben Zeitraum von vnstat (läuft im vServer):

DAY          IN    |      OUT    |
01.10.      2.36 GB  |    6.52 GB  |    8.88 GB   %%::::::
 02.10.      2.85 GB  |    6.53 GB  |    9.38 GB   %%%::::::
 03.10.      3.60 GB  |   10.81 GB  |   14.41 GB   %%%::::::::::
 04.10.      3.86 GB  |   15.65 GB  |   19.52 GB   %%%%::::::::::::::
 05.10.      3.88 GB  |   16.83 GB  |   20.72 GB   %%%%::::::::::::::::
 06.10.      3.40 GB  |   12.08 GB  |   15.47 GB   %%%:::::::::::
 07.10.      3.39 GB  |   13.03 GB  |   16.42 GB   %%%::::::::::::
 08.10.      4.13 GB  |   16.23 GB  |   20.36 GB   %%%%:::::::::::::::
 09.10.      3.68 GB  |   11.17 GB  |   14.84 GB   %%%:::::::::::
 10.10.      9.13 GB  |   15.07 GB  |   24.20 GB   %%%%%%%%%::::::::::::::
 11.10.      8.79 GB  |   12.42 GB  |   21.21 GB   %%%%%%%%::::::::::::
 12.10.      8.52 GB  |   12.74 GB  |   21.26 GB   %%%%%%%%::::::::::::
 13.10.      9.40 GB  |   13.74 GB  |   23.14 GB   %%%%%%%%%:::::::::::::
 14.10.      9.55 GB  |   16.27 GB  |   25.82 GB   %%%%%%%%%::::::::::::::::
 15.10.      9.27 GB  |   12.00 GB  |   21.27 GB   %%%%%%%%%:::::::::::
 16.10.      9.00 GB  |   11.01 GB  |   20.02 GB   %%%%%%%%%::::::::::
 17.10.      8.81 GB  |   14.28 GB  |   23.09 GB   %%%%%%%%::::::::::::::
 18.10.      8.00 GB  |   11.93 GB  |   19.93 GB   %%%%%%%%:::::::::::
 19.10.      4.64 GB  |    6.18 GB  |   10.83 GB   %%%%::::::

Insgesamt laut vnstat diesen Monat also erst 350GB.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen …

Ein Gedanke zu „Wieder mal Traffic … Hilfe …“

  1. Da würde ich mir doch mal erklären lassen, wieso das an der Virtualisierung liegt.
    Ich würde denen, da am naheliegendsten und mir nicht anders zu erklären, unterstellen, dass das an denen liegt. Was auch immer die zur Virtualisierungs-Verwaltung verwenden.

    Sollen die dich mal aufklären woran das liegen soll.
    Da das offensichtlich technisch begründet ihnen bekannt ist, sollen sie dir das erklären.
    Ansonsten würde ich drauf bestehen, dass deine Daten korrekt sind, weil du dir diese offensichtlich hohe Diskrepanz nicht erklären kannst.

    Moho, die kommst nichma auf 10GB in, die auf fast 60.

Kommentare sind geschlossen.