Schere, Stein, Papier in Mumble :P

So, es funktioniert im Prinzip … auf unserem Mumble-Server kann man nun „Schere, Stein, Papier“ (SSP) über das Kontextmenü spielen :)

Die Idee dazu hatte ich heute morgen weil wir ab und an mal das Problem haben, dass manche Menschen aggro aufeinander sind ihre Rechte nutzen um sich zu beweisen …

… vielleicht wird es ja damit besser.

Es ist allerdings auf registrierte Benutzer beschränkt, da es auch eine Bestenliste geben soll.

Alles zum Spiel steht dann im Log-Bereich:
Schere, Stein, Papier in Mumble :)

Noch wird natürlich nicht gekickt, das kommt erst später; oder eine sonstwie geartete Nachricht, whatever.

Features:

  • Wenn der Herausgeforderte oder der Herausforderer den Server verlässt, wird das Spiel automatisch gelöscht.
  • Die Nachricht über die Herausforderung geht an alle Kanäle in denen sich die beiden Spieler befinden; genauso verhält es sich mit dem Ergebnis.
  • Man kann nicht gegen sich selbst spielen

Geplante Features:

  • Bestenliste (SQLite), die man auch übers Kontextmenü abrufen kann
  • Verlierer wird gekickt oder bekommt eine Nachricht
  • Herausforderung verfällt nach 30 Sekunden

Wenn der Quellcode nicht mehr ganz so schrecklich ist, werde ich diesen auch wieder ins Wiki laden.

Ähnliche Themen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.