Mumble Map von oben

Sauerbraten: Spielbare Map Mumble ist fertig :)

Wie der Name vermuten lässt, sieht die Map von oben aus wie ein Screenshot von Mumble.
Wir wollten mal was anderes als nur Häuser bauen und so kam die Idee. Zudem sind wir alle begeisterte Mumble-Nutzer also musste es natürlich ein Screenshot von Mumble sein.

Begonnen hatten wir die Map am 15.07.2010 und immer wieder daran gearbeitet. In der letzten Zeit eher selten, dafür in den letzten Tagen ziemlich intensiv. Nach 1,5 Monaten ist die Map nun endlich fertig; mit Lichtern, Teleports, spielbaren Elementen (für CTF, FFA, Das Ding mit den Basis-Waffen-Gib-Dingern (Regen Capture), …) und einem kleinen Geheimnis :P

Der Screenshot zeigt natürlich bereits die neue Version 1.2.3 von Mumble, die demnächst freigegeben wird (Kenner sehen das am Aufnahme-Symbol des einen Benutzers :P).

Auf diesem Weg einen Dank an die Mumble-Entwickler und die vielen Helfer für ein erstklassiges Produkt :)

Die Mitbauer der Map sind (alphabetische Reihenfolge):

  • Janek
  • Jokaloma | HO
  • Jumpingbit
  • [Kattalunikes]
  • Prittchard
  • SmartWish
  • Natenom
  • unbekannter Benutzer

Wer die Map ausprobieren/spielen möchte kann sie sich am Ende dieses Artikels herunterladen.

Hier zu erst einmal das große Bild, der Grundgedanke der Aktion:

Mumble Map von oben
Mumble Map von oben

Ein Dankeschön auch an Jumpingbit, der die Map auf seinem Quadcore gerendert und uns mit den hier verwendeten Screenshots in 1920×1080 (HD) versorgt hat.

Die Screenshots von Jumpingbit (wenige sind von mir und haben leider keine so tolle Qualität) befinden sich in der Galerie: https://wiki.natenom.de/sauerbraten/maps/mumblemap.

Die Map steht unter der Creative Commons Lizenz zur freien Verfügung.

Auf der eigenen Seite im Wiki kann man die Map herunterladen. Dort werden auch in Zukunft alle Updates und Screenshots eingepflegt.
Alternativ direkt hier herunterladen: Sauerbraten-Map Mumble.

Wir werden die Map auch bei Quadropolis hochladen, mal sehen, was die dazu sagen…

Und so sah die Map übrigens zu Beginn aus … noch nicht allzu viel da:
Kurz nach dem Beginn der Arbeiten

In den nächsten Tagen werden wir auch noch unsere zweite spielbare Map fertigstellen. Mehr dann hier.

Ähnliche Themen...

Ein Gedanke zu „Sauerbraten: Spielbare Map Mumble ist fertig :)“

Kommentare sind geschlossen.