Hopmod: Kommando zurück…

Wir hatten speziell auf den Sauerbraten Bauservern unangenehme Probleme mit dem Hopmod.
Beim Hochladen der Maps gab es immer wieder Probleme, was vor allem bei mehreren Leuten sehr störend war. Man brauchte teilweise 3 oder mehr Versuche, bis die aktuelle Map hochgeladen war.

Ob es wirklich am Mod oder an der Dummheit des Admins liegt kann ich nicht sagen. Jedenfalls laufen die Bauserver wieder ohne Mod. Und seit dem gab es auch keine Probleme mehr.

Ein weiterer kleiner Nachteil von Hopmod war, dass die Server von aussen gesehen als „auth“ liefen. Die meidet jeder, weil er nicht weiss, dass man trotzdem Master werden kann.

Falls wer Tipps hat, werde ich das gerne nochmal probieren.

Ähnliche Themen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.