Kategorien
Mumble

Dynamische Benutzerkarte unserer Mumble-Nutzer

In unserem Wiki gibt es eine Benutzerkarte in die sich jeder eintragen lassen kann, der mit uns auf Mumble herumhängt. Diese ist leider statisch, d.h. man sieht immer alle Benutzer, das wars …

Die neue Benutzerkarte wird nun mittels Python und Callbacks dynamisch generiert sobald jemand den Server betritt oder verlässt. Zusätzlich sieht man noch wer als letztes den Server betreten/verlassen hat und wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat.
Wenn ein Benutzer offline ist, wir der in einer eigenen Datenbank hinterlegte Name verwendet; ist der Benutzer online, dann wird der entsprechende aktuelle Name aus Mumble verwendet.

Man kann also im Wiki sehen, wer gerade online ist und wer nicht :)
Spielerei :P

Der Link zum Bewundern: https://wiki.natenom.de/mumble/tools/benutzerkarte.

Die Funktionsweise und das Script wird dann hier stehen: https://wiki.natenom.de/mumble/tools/benutzerkarte.

Später wird die Karte dann auf der Startseite des Wikis generiert.

So sieht das aus:

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.