Musik kommentieren – Soundcloud

Auf Soundcloud kann man Musik hochladen, runterladen und vor allem kommentieren, und das auch noch interaktiv.

Die Musik wird in Wellenform (kennt jeder aus dem Audio Editor) dargestellt und man kann sie sich durchhören, vorspulen usw.
Mit einem Klick kann man an der aktuellen Stelle einen Kommentar hinzufügen.


Wie wäre es denn mit diesem Einstieg: http://soundcloud.com/search?q[fulltext]=psy#play.

Gefunden habe ich diese Website bei Klangboot.de, die sich mit freier Musik beschäftigen.
Zitat von deren Website:

Die Sendung „Klangboot“ bewegt sich mit ihren vorwiegend elektronischen Klängen und Geräuschen im Fahrwasser von Ambient, Electronica und Soundscapes.

Auf Klangboot nutzt man Soundcloud, um Podcasts kommentieren zu können. Genial :)

(Firefox 3.6 wollte übrigens unter Linux auch mit allen erlaubten Scripten keinen Sound abspielen, mit Opera ging es dann.)

Ähnliche Themen …