Geniales von Mumble (Git/Snapshot)

Was die Entwickler derzeit mit dem Overlay von Mumble machen ist sensationell :)

Mit einem Tastendruck hat man das gesamte Mumble-Fenster als durchscheinendes Overlay im Spiel und kann es komplett bedienen.
In diesem Modus kann man interaktiv das komplette Overlay konfigurieren. Die unschöne Konfiguration direkt in Mumble ist verschwunden.
Man muss nur unter „Tastenkürzel“ einen neuen Eintrag für „Overlaymodus umschalten“ erstellen, in die Anwendung mit dem Overlay wechseln und dort dieses Kürzel drücken. Alles andere ist wie gesagt interaktiv.

Mumble-Overlay mit komplettem bedienbaren Mumble-Fenster

Die Avatare können vergrößert oder neu angeordnet werden. Es gibt Vorlagen für die Anordnung und das Aussehen des Overlays.

Was viele freuen wird: Man kann nun wieder die Namen neben den Avataren anzeigen lassen wie im folgenden Screenshot:

Overlay-Preset (Name neben dem Avatar)

Derzeit ist das alles noch sehr langsam, aber es wird fleißig weiterentwickelt und die Performance wird mit Sicherheit auch noch erhöht werden.
Die Funktionalität ist auch auf Windows begrenzt, die anderen Systeme folgen hoffentlich später noch.

Wer die neuen Funktionen selbst ausprobieren möchte, muss sich den aktuellen Snapshot von Mumble installieren, den man sich hier herunterladen kann: http://mumble.info/snapshot/mumble-2010-03-03-1518-2f1eaf.exe.

Falls jemand eine Idee hat, was man wie verbessern könnte, so möge er sich bitte im Mumble-Forum oder im IRC (freenode -> #mumble) melden.

Ein Video über das neue Overlay befindet sich in Vorbereitung.

Ähnliche Themen …