3 TB Traffic …

… hat der vServer, der Ende April bei Strato ausläuft, zumindest laut Vertrag. Das teste ich seit einigen Tagen. Habe dort einen Tor-Relay Server aufgesetzt und die Traffic-Raten auf maximum gestellt. Im besten Fall wird der Server nach einiger Zeit mit maximal verfügbarer Anbindung arbeiten :)

Bin ja mal gespannt, wann der Anbieter die Bremse zieht und die Geschwindigkeit limitiert; nebenbei tue  ich was Gutes :)

Bei meinem letzten Versuch mit Tor hatte der Anbieter nach nur zwei Tagen die Bandbreite des vServers soweit runter gestellt, dass wir in Mumble alle einen schönen Paketverlust hatten, und damals hatte ich nur ca 200KiB/s veranschlagt; zumindest nehme ich an, dass sie gedrosselt hatten, da vorher alles ok war und auch wieder, nachdem der Tor-Server abgeschaltet wurde.

Seit gestern läuft der Tor-Server:

Ähnliche Themen …