Projekt icecast2 Radiosender

Seit einigen Tagen interessiere ich mich für Icecast

Deshalb gibt es nun auch einen kleinen Icecast-Server an den ich meine Musik schicke;
dort läuft ausschliesslich freie Musik unter der Creative Commons oder anderen freien Lizenzen.

Der Link zum Radio: http://natenom.name:8000/natenom.m3u

Mit VLC funktioniert der Stream sehr gut.

Gesendet wird ausschliesslich in OGG Vorbis und die entsprechenden Songinformationen sind bei jedem Stück dabei (je nach Client werden nicht alle angezeigt).

Um das „Radio“ zu füttern verwende ich Ices2 und ein eigenes kleines Bash-Script, welches ich in den nächsten Tagen hier hochladen werde zusammen mit einem kleinen Howto.

Wer also Lust auf freie Musik hat kann gerne reinhören. Die Playlist werde ich dann später auch noch automatisiert hochladen.
Meist läuft die manuelle Playlist, die ich so den ganzen Tag lang füttere; auch wenn ich etwas neues heruntergeladen habe kommt es dort rein.
Es wird auch nicht gequatscht, es läuft einfach nur die Musik die ich mag :)

Technisch wird es hier: https://wiki.natenom.de/sammelsurium/scripte/icecast.

MfG

Ähnliche Themen...