Ein paar schöne Fotos der letzten Tage und und Wochen für meine Erinnerung.

Ohne bestimmte Reihenfolge …

Den Anfang macht eine Pausenbank mit Eiszapfen:

Ein schönes Blatt auf dem Boden:

Dorflichter von einer schönen Nachtfahrt:

Eisblumen oder wie man so etwas nennt. Das habe ich zuvor noch nie selbst gesehen:

Eiszapfen am Fotorahmen:

Ein Foto vom Fluss in Pforzheim:

Hier hat mir der Fotorahmen sehr gefallen, weil das Licht so sehr unterschiedlich aussah je nach Kante des Rahmens und dazu das spannende Wetter im Hintergrund:

Das Foto war ein Zufallstreffer, weil genau in dem Moment jemand mit einem Auto durchs Bild fuhr:

Die Pausenbank mit Winterlandschaft:

Bei diesem Regenbogen war das Ende direkt vor mir, habe ich so auch noch nicht erlebt oder nur extrem selten:

Schneegestöber während einer kurzen Pause bei einer Nachtfahrt:

Ich mag Schneelandschaften:

Und hier sogar ein 360°-Foto einer Schneelandschaft in Schellbronn:

Originalfoto

Und ein Sonnenuntergang an der selben Stelle:

Es ist immer noch unglaublich, dass man solche Fotos aus der Hand mit einem aktuellen Smartphone machen kann:

Aktuell sind hier ganze Bäume mit einer Eisschicht überzogen. Das sieht bei Sonneneinstrahlung sehr schön aus. Hier leider ohne Sonne:

Dieses Foto ist bei einer kleinen Fahrradtour entstanden:

Ein seltenes Blümchen im Winter:

Und noch eine Winterlandschaft: